Weiter geht’s mit der Let’s farbenmix-Mitmachaktion von bienvenido colorido.

letsfarbenmix_2

Diese Woche habe ich mich für einen Rock entschieden.
Erst sollte es eine Feliz werden (im Buch Sewing Clothes Kids Love ist der Schnitt eine Größe größer) , dann kam aber ein kleiner Unfall dazwischen. Ich bin die Treppe herunter gefallen und habe mir die Bänder am linken Fuß gedehnt.
Nähen geht noch, aber lange Schnitte kopieren ist nicht drin. Also musste ein eBook zum Ausdrucken her.

Ich habe mich für eine alte Liebe entschieden. Den Sommerliebe-Rock von Farbenmix.

Den Sommerliebe-Rock habe ich vor Jahren schon immer für das Großkind genäht.
Mittlerweile sind wir bei der größten Größe angelangt und ich bin schon fast traurig.
Ich habe diesen Rock für Größe 158 an den Seiten jeweils um 1 cm breiter gemacht und am Saum 3 cm zugegeben.

01

Der Rock ist recht schlicht gehalten, wie es gewünscht wurde.
Der graue Chambrey ist von Stoff&Stil, der türkise Jersey mit den Herzchen von Lalestoffe. Die Swafing-Bündchen ebenfalls.

02

Die Nähte habe ich wieder von links gecovert, so dass von rechts die eigentliche linke Naht zu sehen ist.

03

Ich finde, gerade bei dem grauen Chambrey wirkt die Regenbogennaht echt als schöner, bunter Akzent.

Mein Beitrag wandert jetzt in das Linkup.
Gebt mir ab morgen gern Eure Stimme. 🙂

Liebe Grüße,
Kai Anja 

Noch keine Kommentare. Einen Kommentar hinterlassen

Bisher gibt es noch keine Kommentare.